ESG auf der Paris Air Show 2017

Dieser Beitrag hat kein vorgestelltes Bild.

Fürstenfeldbruck, 8. Juni 2017 – ESG: Leistungsfähiger und zuverlässiger Partner für sichere Detektion und Abwehr von Drohnen, einsatzorientierte Lösungen für kundenspezifische Missionsausrüstung und Gesamtsystembetreuung.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten entwickelt, integriert und betreut die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH im Auftrag ihrer Kunden maßgeschneiderte Einsatz-, Missions- und Unterstützungssysteme für bemannte und unbemannte Luftfahrzeuge und deren Bodensysteme sowie Führungs- und Informationssysteme und spezielle Sondereinsatzsysteme. Als luftfahrttechnischer Betrieb bietet die ESG einsatzorientierte Lösungen für kundenspezifische Missionsausrüstungen und übernimmt die Verantwortung für den Betrieb komplexer Gesamtsysteme.

Eine Auswahl dieser Lösungen steht im Mittelpunkt der Präsentation auf der Paris Air Show 2017: Die ESG demonstriert das bereits mehrfach erfolgreich eingesetzte modulare Drohnendetektions- und -abwehrsystem GUARDION: Es besteht aus unterschiedlichen leistungsfähigen Sensoren und Effektoren der Kooperationspartner Rohde & Schwarz und Diehl Defence, die durch das zentrale Führungssystem der ESG, TARANIS®, zu einem verlässlichen Gesamtsystem vernetzt werden.

Modular Drone Defence System E

Modulares Drohnendetektions- und -abwehrsystem. © ESG

Zudem wird der Leistungsanteil am Projekt Open Skies sowie der flexible, moderne und interoperable DACAS Ground Kit (Digitally Aided Close Air Support) als Lösung für multinationale Missionen vorgestellt.

 

ESG auf der Paris Air Show 2017: Stand Nr. C353 im Deutschen Pavillon in Halle 2C

Die ESG zählt zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb von komplexen, sicherheitsrelevanten Elektronik- und IT-Systemen. Mehr als 1600 Mitarbeiter weltweit erbringen für Kunden aus Militär, Behörden und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung und der Beratung.

Die ESG ist zugelassener Luftfahrtbetrieb für Luftfahrtgerät der Bundeswehr und luftfahrttechnischer Betrieb nach EASA Part 21J/G und nach EASA Part 145. Als Spezialsystemfirma für Missionsavionik, Simulation und Training, sowie spezielle Sondereinsatzsysteme bieten wir kundenspezifische Lösungen an. Unabhängige Prozess- und Technologieberatung ist eine der Schlüsselkompetenzen der ESG. Technologietransfer zwischen den Märkten ist die Basis für den entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung unserer Kunden.

© www.esg.de

Verwandte Themen:

Wie so ziemlich alles, was die US-Regierung unter Präsident Donald Trump verlautbaren lässt, hat die letzte Woche veröffentlichte neue...

Am 17. Oktober 2025 übernahm Oberstleutnant Dipl.-Ing. Christian Leber die Führung der Lehrgruppe A der Technischen Schule des Heeres...

Lange hat die Deutsche Marine auf einen modernen Seefernaufklärer gewartet. Gemessen am üblichen Tempo von Beschaffungsprozessen ging es dann...

Weitere Nachrichten
HHK+ Vorteile nutzen
mockup complete

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den HHK+ Artikeln & Magazinen vom Hardthöhen-Kurier

Aktuelle Magazine
Partner & Anzeigen
Partner unsere Sonderpublikationen