hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

Airbus Group ernennt Verantwortlichen für Digitalisierung

Dieser Beitrag hat kein vorgestelltes Bild.
Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Frédéric SutterToulouse, 6. Mai 2015 – Frédéric Sutter, 48, wird mit sofortiger Wirkung zum Digitalisation Programme Director der Airbus Group ernannt. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an den Chief Technical Officer (CTO) Jean Botti, der die Initiative zur Digitalisierung des Konzerns leitet.
„Die Digitalisierung ist eine der Prioritäten des Konzerns für das Jahr 2015. Unter der Leitung von CEO Tom Enders will die Airbus Group in ihren Leistungen für die Kunden innovativer, flexibler und agiler werden“, sagte CTO Jean Botti. „Mit seiner Erfahrung als Head of Services Development, Strategy and Intelligence innerhalb der Airbus Group wird Frédéric Sutter wesentlich dazu beitragen, dass wir unsere Spitzenposition auf den Weltmärkten halten“, fügte er hinzu. Sutter kam 2012 als Vice President zur Airbus Group und war mit der Koordination strategischer Projekte und der Entwicklung von Empfehlungen für disruptive Veränderungen der Luft- und Raumfahrtmärkte betraut. Davor war er 15 Jahre lang bei Alcatel-Lucent in verschiedenen führenden Positionen in Vertrieb, Strategie und Service tätig. Zuletzt war er dort weltweit für den Verteidigungsmarkt verantwortlich. 1992 begann er seine berufliche Laufbahn als Systemarchitekt bei der Sema Group, danach ging er als Berater und Projektmanager zu KPMG Peat Marwick. Frédéric Sutter ist Oberst der Reserve der französischen Luftwaffe, Wirtschaftsprüfer des französischen Instituts für Verteidigungsstudien (Institut des Hautes Études de Défense Nationale – IHEDN) und Mitglied des Institut Esprit Services, ein Thinktank für den Servicebereich. Er besitzt einen Master in International Business und einen Abschluss als Telekommunikationsingenieur. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
 
www.airbusgroup.com

 

Verwandte Themen:

Einen Kommentar abschicken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert