hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

Boeing Statement zur angekündigten Entscheidung der Bundesregierung zum STH-Programm

Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Boeing Statement: „Wir bedanken uns für das Vertrauen und fühlen uns geehrt, dass die deutsche Bundesregierung sich für den CH-47F Chinook als zukünftigen Schweren Transporthubschrauber (STH) entschieden hat. Boeing steht zur weiteren Unterstützung des Foreign Military Sales-Verfahrens bereit, um der deutschen Bundeswehr moderne und erprobte Schwerlastfähigkeiten zu liefern.

CH47F Chinook Deutschland

Foto © Boeing

Der CH-47F Chinook wird zur Erfüllung der Sicherheitsbedürfnisse Deutschlands beitragen und zeitgleich die Verteidigungsbereitschaft erhöhen.

Gemeinsam mit unserem Chinook Deutschland Team — AERO-Bildung, Airbus Helicopters, CAE, ESG, Honeywell, Lufthansa Technik und Rolls-Royce Deutschland — haben wir uns dazu verpflichtet, der Bundeswehr über Jahrzehnte hinweg ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.”

Mehr dazu unter www.boeing.de

Verwandte Themen: