hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

Boeing Statement zur CH-47F Chinook

Advertisement
Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Berlin, 5.07.2023 – Richtungsweisende Entscheidung für die Luftbeweglichkeit der Bundeswehr! Das positive Votum des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages für die Beschaffung von 60 CH-47F Block II Chinook bestätigt nicht nur das Vertrauen in die kampferprobten und unübertroffenen Fähigkeiten des Chinook, sondern auch in Boeing und unser Industrieteam. Gemeinsam mit unserem Chinook Deutschland Team (Aero-Bildung, Airbus Helicopters, CAE, ESG, Honeywell, Rolls-Royce Deutschland, Lufthansa Technik) haben wir uns dazu verpflichtet, die Anforderungen der Bundeswehr an einen neuen Schweren Transporthubschrauber (STH) optimal zu unterstützen.

VO5 1209

Foto © Messe Berlin GmbH

Der CH-47F Chinook ist ein erprobter und äußerst leistungsfähiger Mehrzweckhubschrauber. Seit vielen Jahren dient er als bewährtes Arbeitspferd zahlreicher NATO-Missionen und wird Deutschlands Interoperabilität mit den USA, der NATO und verbündeten Nationen deutlich stärken. Wir freuen uns, den CH-47F Block II Chinook an die Bundeswehr ausliefern zu dürfen.

Mehr dazu unter www.boeing.de

 

Verwandte Themen: