hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

BwFuhrparkService GmbH – ein zuverlässiger Dienstleister für die Bundeswehr

Dieser Beitrag hat kein vorgestelltes Bild.
Advertisement
Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

BwFuhrpark 26 08Munster, 20. August 2015 – Ende März 2015 hat der Verteidigungs- und Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages der Aufstockung des Eigenkapitals der BwFuhrparkService GmbH zugestimmt.
Damit wurde für die BwFuhrparkService GmbH der Weg geebnet, ca. 1.150 von der Bundeswehr dringend benötigte Fahrzeuge bereitzustellen. Die Bedarfe wurde noch einmal – zusammen mit dem Kunden Bundeswehr – konkretisiert und die Bestellungen zeitnah ausgelöst. Bereits heute – nur etwas über 5 Monate später – können die ersten handelsüblichen Fahrzeuge mit militärischer Sonderausstattung (hümS) von der Volkswagen AG an die BwFuhrparkService GmbH übergeben werden. „Das war aufgrund der engen und guten Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich“, so Rolf Lübke, Geschäftsführer Einkauf und Technik der BwFuhrparkService GmbH. „Wir freuen uns, dass aufgrund der zusätzlich zur Verfügung gestellten Finanzmittel, weitere neue Fahrzeuge für die Truppe bereit stehen“ ergänzt Oberstleutnant Jan Woywod, Projektleiter BwFPS im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw). Übergeben wurden die Fahrzeuge von Carsten Sass, Leiter Vertrieb Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. „Der Widder ist eine für die Bundeswehr entwickelte 4Motion-Ausführung des Volkswagen Transporters. Das Fahrzeug wurde für die spezielle Nutzungsart der Bundeswehr ertüchtig und erfüllt alle erforderlichen militärischen Anforderungen in der entsprechenden Klassifizierung.“ Neben militärischen Sonderausstattungen – unter anderem Tarnbeleuchtung und 12-Volt-/24-Volt-Spannungswandler – verfügt das Fahrzeug über eine herausragende Geländegängigkeit.

www.BwFuhrpark.de

 

Verwandte Themen: