Aham/Suhl, Dezember 2019 – Als Waffensystemanbieter hat C. G. Haenel zum 1. April 2019 den Behördenvertrieb für BALLISTOL-Produkte aus dem Bereich der Waffenpflege übernommen. Von Lauf- und Schalldämpfereinigern bis hin zu Spezialölen für die Konservierung und Schmierung ist alles erhältlich. Außerdem bietet der Waffenhersteller aus Suhl (Thüringen) praktische Schulungen bzw. Beratung bei Haenel selbst oder vor Ort in Ihrer Waffenwerkstatt an.
Durch die Einführung von neuen Handwaffensystemen werden auch die dazugehörigen Pflegeprodukte neu definiert. So war es für BALLISTOL im niederbayerischen Aham eine sinnvolle Entscheidung, mit Haenel eine Partnerschaft einzugehen und entstehende Synergien zu nutzen. Haenel verfügt über die nötigen Ressourcen sowie die nötige Präsenz vor Ort, um alle fachspezifischen Fragen korrekt beantworten zu können.
So ist auch sichergestellt, dass alle anfragenden Dienststellen kompetente und vor allem richtige Informationen zum Thema Waffenpflege bekommen. Wer könnte fundierter Aussagen treffen als ein Waffenhersteller, der die Antworten mit einem der führenden Produzenten von Waffenpflegeprodukten erarbeitet hat. Oft werden Waffenhersteller zu nötigen und nützlichen Werkzeugen und Mitteln befragt. Kann dieser das nötige Material anbieten, werden aufwändige Versuche und Erprobungsrunden redundant. So hat die jeweilige Dienststelle mit dem Ansprechpartner von Haenel eine Kontaktperson, die zum gesamten Thema Antwort geben kann, was eine schnelle und effiziente Versorgung gewährleistet.
Björn Dräger, Leiter Vertrieb Behörde bei C. G. Haenel (rechts), und Andreas Thudt, Leiter Key Account Management bei BALLISTOL (links), beschlossen die strategische Partnerschaft. (Foto: ©Ballistol)
BALLISTOL fertigt seit 115 Jahren das bewährte Universalöl und ist ein erfolgreich geführtes Unternehmen mit Pioniergeist und hoher Innovationskraft, das in über 60 Länder weltweit exportiert. Das über Jahrzehnte kontinuierlich ausgebaute Portfolio besteht ausschließlich aus selbstentwickelten und selbstproduzierten Produkten. Neben den drei großen Klassikern Universalöl, Ballistol Animal und Neo-Ballistol Hausmittel wuchs das Sortiment um eine eigene Technik-, Waffenpflege-, Fahrradpflege-Serie u. v. m. auf mittlerweile über 80 Produkte an. Des Weiteren investierte BALLISTOL in den vergangenen Jahren kontinuierlich in die Optimierung der Prozessabläufe sowie in die Bereiche Weiterentwicklung und Innovationen.
Weitere Informationen unter www.ballistol.de