hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

Mit Begeisterung führen

Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Im Rahmen eines Appells (zwischen zwei Stürmen) übertrug der Kommandeur des Ausbildungskommandos des Heers, Generalmajor Michael Hochwart (Mi.), heute das Kommando über die Panzertruppenschule von Brigadegeneral Ullrich Spannuth (re.) an Brigadegeneral Björn Schulz. Zu dem militärischen Zeremoniell in Munster traten Abordnungen der Soldatinnen und Soldaten und der zivilen Angehörigen der Panzertruppenschule an. Knapp 200 Gäste aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Militär wohnten dem Zeremoniell bei. Musikalisch wurde es durch das Heeresmusikkorps aus Hannover begleitet.

Handshake

Foto: Lindhorst

Für Brigadegeneral Ullrich Spannuth endete nach rund zweieinhalb Jahren seine Zeit an der Panzertruppenschule. In seiner Rede forderte er das Stammpersonal und die Lehrgangsteilnehmer auf “mit Begeisterung zu führen!” Auf ihn wartet eine spannende einjährige Verwendung als “Director Training Development Division” der NATO Mission im Irak.

Brigadegeneral Björn Schulz war zuletzt Kommandeur der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ im bayrischen Cham.

Verwandte Themen: