hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

ND SATCOM wird als »Winner« beim German Brand Award 2023 ausgezeichnet!

Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Friedrichshafen/Berlin, Deutschland; 29 Juni 2023 – Die Gewinner*innen des German Brand Award 2023 stehen fest – Einer der wichtigsten deutschen Preise für vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte. Auch in diesem Jahr wird die ND SATCOM als »Winner« in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Classic Campaign“ ausgezeichnet, dieses Mal für das Projekt #ZusammenGegenCorona.

Mehr als 150 Unternehmen und Marken in Deutschland haben sich zusammengetan, um gemeinsam fürs Impfen zu werben. In einer äußerst aufmerksamkeitsstarken Impf-Kampagne warben Marken unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf ihren Social-Media-Kanälen mit eigenen Slogans. Am Ende sendeten über 1000 Unternehmen eine Botschaft: Bitte impfen!

Die ND SATCOM nahm an dieser Impf-Kampagne teil, änderte eigens für diesen Zweck seinen Claim „Installing Reliability“ in „Impfing Reliability“ und rief hiermit auf sämtlichen Social-Media-Kanälen zum Impfen gegen Corona auf. Mit dieser Kampagne begeisterte ND SATCOM die Jury des renommierten German Brand Award. Sie setzte sich damit in der Kategorie „Brand Communication – Classic Campaign“ gegen eine Vielzahl starker Mitbewerber erfolgreich durch. „Mit dieser Kampagne möchten wir eine wichtige Botschaft übermitteln: Jede Impfung hilft! Wir schließen uns der deutschlandweiten Impfkampagne »#ZusammenGegenCorona« an.“, betont Alexander Mueller-Gastell, CEO ND SATCOM.„Unser Branding gehört zu den kostbarsten Dingen, die wir als Unternehmen haben. Unsere Marke ist das, was uns für die Kundinnen und Kunden unverwechselbar und sofort wiedererkennbar macht. Daher müssen wir unser Branding besonders sorgsam behandeln und beschützen. Aus aktuellem Anlass haben wir es »ausnahmsweise« verändert.“

Der German Brand Award

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Das German Brand Institute versteht sich als ein Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt.

logo gba23

Logo © German Brand Award

»Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar«, erklärt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. »Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit. Zugleich wollen wir mit der German Brand Convention Unternehmen ein Forum bieten und zum Wissensaustausch in Sachen erfolgreiche Markenführung beitragen«, so Dietzold abschließend.

Rat für Formgebung – der Initiator

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein. Dem Mitgliederkreis des Rats für Formgebung gehören aktuell über 350 in- und ausländische Unternehmen an.

German Brand Institute – der Auslober

Die Stiftung German Brand Institute wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK-Markenberatung ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.

Mehr dazu unter www.ndsatcom.com

Verwandte Themen: