hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

Rheinmetall erneut mit Panzermunition erfolgreich – Auftrag im Wert von rund 20 MioEUR

Dieser Beitrag hat kein vorgestelltes Bild.
Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Rheinmetall DM78 TPCSDS TDüsseldorf, 6. November 2015 – Ein internationaler Kunde hat Rheinmetall mit der Lieferung von Panzer-Übungsmunition beauftragt. Der jetzt gewonnene Auftrag hat ein Volumen von rund 20 MioEUR. Die Subkaliber-Übungsmunition der Typen DM78A1 und DM78A3 wird in zwei Losen zwischen 2016 und 2018 ausgeliefert werden.
Die Patrone 120mm x 570 DM78 basiert auf einer innovativen Beschleunigungs- und Ablösetechnologie, die ein besonders kostengünstiges Design zulässt. Zudem ist die DM78 in den gleichen Klimazonen einsetzbar wie die KE-Gefechtsmunition DM63. Durch das sehr geringe Druckniveau und die dadurch minimale Erosion gestattet die DM78 eine längstmögliche Nutzungsdauer der Waffenrohre. Die Patrone kann auf allen Panzerschießplätzen verwendet werden, da sie den gleichen Sicherheits-bereich hat wie die eingeführten Vorgänger der DM38-Familie und der DM48.
Der neuerliche Auftrag unterstreicht ein weiteres Mal die technologische Spitzenstellung Rheinmetalls auf dem Feld der Großkaliberwaffen und der dazugehörigen Munition.

www.rheinmetall-defence.com

 

Verwandte Themen:

Einen Kommentar abschicken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert