hhk-logo-small

Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

RUAG International optimiert Inspektion einer Embraer Lineage mit ADS B Out Upgrade und Außenlackierung

Dieser Beitrag hat kein vorgestelltes Bild.
Advertisement
Advertisement
Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Emmen, Schweiz, 15. Januar 2020 – RUAG MRO International hat eine 48-Monats-Inspektion an einer Embraer Lineage mit einer vollständigen Außenlackierung und Avionik-Upgrades kombiniert. Der Kunde entschied sich, die Standzeit optimal zu nutzen und gleichzeitig ein Upgrade von ADS-B Out und FANS durchzuführen sowie die Lackierung und die Kabinenausstattung zu erneuern. Das autorisierte Service-Center für Embraer-Flugzeuge von RUAG in Oberpfaffenhofen bei München bot alle Leistungen aus einer Hand. Dadurch sparte der Kunde Zeit und Kosten. RUAG hat das Projekt termingerecht und zur vollen Kundenzufriedenheit abgeschlossen.

Lineage 1000E Opt 01Landscape web

Foto © Embraer Executive Aircraft, Inc.

Mit dem Wunsch nach einer Generalüberholung seiner vor kurzem gekauften Embraer Lineage hatte sich der Kunde an den One-Stop-Shop von RUAG in München gewandt. Durch die Kombination mit zusätzlichen Services konnte die für die 48-Monats-Wartung erforderliche Ausfallzeit optimiert werden. Der Kunde sparte Zeit und Kosten. Gleichzeitig entschied er sich für die Umsetzung von Upgrades, die sein individuelles Image widerspiegeln, den Komfort erhöhen, Embraer Service Bulletins erfüllen und die Einhaltung der ab 2020 geltenden Vorschriften der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) und der Federal Aviation Administration (FAA) für ADS-B Out und FANS sicherstellen.

«Dank der Entscheidung unseres Kunden zur Optimierung der Ausfallzeiten konnten wir sein Flugzeug individualisieren und gleichzeitig die Leistung und Sicherheit im kontrollierten Luftraum verbessern», erklärt Christian Karl, Head of Sales Business Jets, RUAG MRO International. «Die Kunden zählen auf unsere One-Stop-Shop-Fähigkeiten und Expertenteams und darauf, dass sie diese Leistungen zuverlässig und zeitnah erbringen.»

Upgrade, Modernisierung und Individualisierung des Flugzeugs erforderten zusätzliche Unterstützung durch die Spezialistenteams von RUAG für MRO, Komponenten-MRO, Engineering und Flugzeuglackierung. Das Engineering-Know-how half bei der Integration der Avionik-Upgrades, bei Kabinenmodifikationen und -installationen sowie bei den Designänderungen im Zusammenhang mit der neuen Lackierung.

Das engagierte Flugzeuglackierungsteam von RUAG erreichte mit der Ankunft der ersten Embraer Lineage einen weiteren Meilenstein. Die hauseigenen Spezialisten entwickelten und gestalteten die neue Lackierung nach den Vorstellungen und dem Image des Kunden, produzierten die erforderlichen Designmasken und führten die komplette Außenlackierung durch. «Die Präzisionslackierung von Flugzeugen, einschließlich der technischen Unterstützung für Design und Engineering, ist eine Kernkompetenz innerhalb unserer One-Stop-Shop-Dienstleistungen», erläutert Christian Karl.

«Wir sind überzeugt, dass unser One-Stop-Shop-Ansatz für Flugzeuginstandhaltung und Upgrades unseren Kunden einen nachhaltigen strategischen Vorteil bietet», erklärt Markus Frötschl, General Manager Business Jets, RUAG MRO International. «Indem wir das Potential der Standzeit optimal ausschöpfen, können unsere Kunden von Optionen profitieren, welche die Zuverlässigkeit, Leistung und Sicherheit verbessern und zugleich die Rentabilität erhalten.»

RUAG MRO International ist spezialisiert auf optimierte Lösungen für Geschäftsflugzeuge. Alle erforderlichen Leistungen werden innerhalb einer einzigen Standzeit und nach individualisierten, den Kundenbedürfnissen angepassten Zeitplänen erbracht. Das Service-Portfolio umfasst die komplette Palette von Wartungschecks, Kabinenmodifikationen, Avionik- und System-Upgrades, MRO von Subsystemen und Komponenten, Flugzeuglackierung, Modifikationen, Inspektionen vor dem Kauf (PPI), AOG-Fälle sowie Support und Beratung. RUAG MRO International ist offizieller OEM-Partner und von der Europäischen Flugsicherheitsbehörde EASA autorisiertes Service-Center für Embraer-Flugzeuge, anerkanntes Service-Center für Bombardier-Flugzeuge und zertifizierter Instandhaltungsbetrieb für die Gulfstream G550.

Weitere Informationen unter www.ruag.com

 

Verwandte Themen: