Ihre Sucheingabe

[naviPost_search]

RUAG International schließt die Abnahme des ersten in Deutschland registrierten Embraer Praetor ab

Dieser Beitrag hat kein vorgestelltes Bild.
Login für Abonnenten

Erhalten Sie jetzt einen Zugang zu den Magazinen von Hardthöhenkurier:

Partner unsere Sonderpublikationen

AFCEA Sonderpublikationen

Oberpfaffenhofen, 08. Oktober 2019 – RUAG MRO International hat im Auftrag eines in Deutschland ansässigen Flugzeughalters die Abnahme eines fabrikneuen Embraer Praetor erfolgreich unterstützt. Der Abnahmeprozess fand im Embraer-Werk in Brasilien statt. Das neue Flugzeug ist erst das zweite seiner Art in Europa.

Der Kunde mit Sitz in München, hatte das Team von RUAG MRO International kontaktiert mit der Bitte um Unterstützung vor Ort in Brasilien bei der Abnahme seines brandneuen Embraer-Praetor-Flugzeugs. Der Partner von RUAG MRO International, Executive Aviation Consulting, stellte den Abnahmeprozess vor Ort im Embraer-Werk am Flughafen São José dos Campos, Brasilien, sicher.

retourche Embraer Praetor at Embraer facility in Brazil web

Foto via RUAG

«Die Abnahme eines Flugzeuges ist ein wichtiger und kritischer Schritt zu Beginn des Flugzeugmanagement-Prozesses. Deshalb sind Erfahrung und Zuverlässigkeit bei der Auswahl eines Partners entscheidend», sagt Kundenbetreuer Günter Geldhauser. «Das Flugzeug wurde planmässig ausgeliefert, und wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass der neue Embraer Praetor in der Zwischenzeit im Einsatz ist», ergänzt er.

«Wir haben den Anspruch, unsere Kunden in allen Phasen des Flugzeugmanagement-Prozesses zu unterstützen, wo immer und wann immer sie uns brauchen. Zusammen mit Schlüsselpartnern wie Executive Aviation Consulting ist unser erfahrenes Team von Embraer-Spezialisten bestrebt, die beste Lösung für jeden Kunden und seine individuellen Bedürfnisse zu finden», bestätigt Volker Wallrodt, Senior Vice President Business Jets, Military & Dornier 228, RUAG MRO International.

Embraer Praetor interiorl web7

Foto via RUAG

RUAG MRO International ist spezialisiert auf optimierte Lösungen für Geschäftsflugzeuge. Alle erforderlichen Leistungen werden innerhalb einer einzigen Standzeit und nach individualisierten, den Kundenbedürfnissen angepassten Zeitplänen erbracht. Das Service-Portfolio umfasst die komplette Palette von Wartungschecks, Kabinenmodifikationen, Avionik- und System-Upgrades, MRO von Subsystem und Komponenten, Flugzeuglackierung, Modifikationen Inspektionen vor dem Kauf (PPI), AOG-Fälle, sowie Support und Beratung. RUAG MRO International ist offizieller OEM-Partner und autorisiertes Servicezentrum für Embraer sowie Service-Zentrum für Bombardier und zertifiziert für die Gulfstream G550.

RUAG MRO International ist ein unabhängiger Anbieter, Betreuer und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luftfahrt, wie auch für Simulations- und Trainingsanlagen für Sicherheits- und Streitkräfte weltweit.

Zu den Kernkompetenzen zählen: Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Upgrades sowie die Entwicklung, Herstellung und Integration von Subsystemen und Komponenten für ausgewählte Flugzeuge und Helikopter – und dies über deren gesamte Lebensdauer. Als Hersteller (OEM) der Dornier 228, eines vielseitigen Flugzeugs für Spezialmissionen sowie Passagier- und Cargotransporte, fokussiert sich RUAG auf dessen Kundenbetreuung inklusive OEM-Support. Zudem entwickelt RUAG MRO International Simulations- und Trainingsanlagen für Live, Virtual oder Constructive (LVC) Training. Flexible Funktionen und eine breite Palette an zusätzlichem Equipment ermöglichen ein realistisches Training verschiedenster Missionen – vom individuellen Teamtraining bis hin zur Ausbildung ganzer Einheiten.

Weitere unter www.ruag.com/mro-international

Verwandte Themen: